Hilfe / FAQ

Wie läuft die Online Buchung auf faehresardinien.de ab?

In 4 Schritten gelangen Sie zu der Onlinebuchung. Nachdem Sie die Strecke und das Datum ausgewählt haben, können Sie sich den Preis für die Überfahrt errechnen lassen. Danach erfolgt die Buchung mit der Angabe von ihren persönlichen Daten (Email, Namen, Kennzeichen) und der Zahlung. Sie erhalten dann binnen kurzer Zeit das Ticket per Email, welches ausgedruckt werden muss. Dieses Ticket legen Sie beim Check-In vor.

Wie komme ich zum günstigsten Preis und zu Spezialtarifen?

Das System errechnet anhand ihrer Daten automatisch den günstigsten verfügbaren Tarif.

Wie muss ich bei der Onlinebuchung bezahlen?

Eine Onlinebuchung ist nur per Zahlung mit Kreditkarte Visa, Visa Electron, Mastercard, Maestro, American Express e Diners Club oder mit Paypal möglich. Der Betrag wird direkt nach der Buchung Ihrer Kreditkarte / Paypal belastet.

Was ist der MasterCard® SecureCode™ / Verified by Visa?

Das ist ein neues, innovatives Sicherheitsverfahren für Internetzahlungen mit Ihrer Kreditkarte. Ihre Kreditkartendaten werden vor unberechtigter Verwendung geschützt, wenn Sie bei teilnehmenden Händlern einkaufen. Für weitere Infos schauen Sie bei kartensicherheit.de nach.

Ich habe die Buchung und die Zahlung durchgeführt und habe noch kein Ticket erhalten. Was kann ich tun?

Bitte Überprüfen Sie hierzu Ihr Posteingang sowie ihren Spam Ordner. Sollten Sie keine Email erhalten haben, so bitten wir Sie uns zu kontaktieren.

Wie lange vor der Abfahrt muss ich zur Einschiffung erscheinen?

Passagiere mit Fahrzeug 90 Minuten müssen vor Abfahrt, Passagiere ohne Fahrzeug 30 Minuten vorher einchecken.

Was beinhaltet die Hanse Merkur Reiserücktrittskostenversicherung?

In Zusammenarbeit mit der Hanse Merkur Reiseversicherung AG bietet Moby Lines eine Reiserücktrittsversicherung an, die Stornogebühren erstattet bei Unfall, Krankheit usw.